Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.
(Psalm 66,20, Wochenspruch KW19)

Es ist keine heile Welt, in der der Verfasser von Psalm 66 lebt (dazu muss man nur mal den ganzen Psalm lesen).
Trotzdem oder gerade deshalb hat er erlebt: „Mein ganzes Leben, alle Gedanken und Gefühle dürfen sein vor Gott.
Und Gott nimmt sich zu Herzen, was ich ihm anvertraue.“ Seine Erfahrung macht mir Mut.
Ihre Pfarrerin Miriam Springhoff

Erreichbarkeit Pfarramt:
Am Donnerstag, 2. Mai ist das Pfarramtssekretariat nicht besetzt. Bitte sprechen Sie Ihr Anliegen ggf. auf den Anrufbeantworter.

Donnerstag, 02. Mai 2024
09:00 Uhr     Eltern-Kind-Gruppe (Gemeindehaus Dürnau UG)
18:00 Uhr     Probe Chorlife (Gemeindehaus Dürnau)

Freitag, 03. Mai 2024
20:15 Uhr     Posaunenchor (Gemeindehaus Dürnau)

Samstag, 04. Mai 2024
10:00 Uhr     Generalprobe Konfirmation Gammelshausen (Kirche Gammelshausen)
10:00 Uhr     Jungschar: Dorfspiel (Treffpunkt: Gemeindehaus Dürnau)

Sonntag, 05. Mai 2024 (Rogate)
10:00 Uhr     Festgottesdienst zur Konfirmation mit Bläsern des Musikvereins in Gammelshausen (Pfrin. Springhoff)
                     Opferzweck-Stichwort: Kinderhospiz Stuttgart (näheres siehe unter Gammelshausen)
10:00 Uhr     Kinderkirche (Gemeindehaus Dürnau)

Dienstag, 06. Mai 2024
20:15 Uhr     Kirchenchor (Gemeindehaus Dürnau)

Donnerstag, 09. Mai 2024 (Christi Himmelfahrt)
10:00 Uhr     Ökumenischer Gottesdienst mit Kirchen- und Posaunenchor vor der katholischen Kirche St. Michael in Dürnau
                     (bei Regen in der Kirche)

Ausblick: Sonntag, 12. Mai 2024 (Exaudi)
08:45 Uhr     Gottesdienst in Gammelshausen (Pfrin. Springhoff)
10:00 Uhr     Gottesdienst in Dürnau (Pfrin. Springhoff), im Anschluss Eine-Welt-Verkauf
11:15 Uhr     Taufe von Marlene Grün in Dürnau (Pfrin. Springhoff)

Konfirmation am 05. Mai 2024 in Gammelshausen:
Am Sonntag Rogate feiern das Fest der Konfirmation:
Lilli Bader, Emma Böhringer, Jakob Eisele, Dana Maier, Emma Moll, Anastasia Reitz und Valeria Stock.
Sie sagen selbst Ja zu ihrer Taufe und zum Weg des Glaubens. Und für diesen Weg wird ihnen Gottes Segen zugesprochen. Wir wünschen allen Konfirmandinnen und Konfirmanden Gottes Bestärkung in ihrem Leben und ein schönes Konfirmationsfest mit ihren Familien und Gästen!

Das Opfer des Festgottesdienstes ist auf Wunsch der Konfirmand:innen für das Kinderhospiz in Stuttgart bestimmt. Kinder mit einer lebensverkürzenden Erkrankung können dort mit ihren Familien in einer geborgenen und liebevollen Atmosphäre vorübergehend ein zweites Zuhause finden. Ein kompetentes haupt- und ehrenamtliches Team übernimmt die Pflege des kranken Kindes und unterstützt die ganze Familie durch mitfühlende Begleitung und Beratung. Ohne Unterstützung durch Spenden ist diese wichtige Arbeit nicht möglich. Vielen Dank, wenn Sie dazu beitragen! Gerne auch per Überweisung auf das Konto der Kirchengemeinde, Volksbank Göppingen, IBAN: DE90 6106 0500 0295 5400 01, Stichwort "Kinderhospiz".

Anmeldeschluss neuer Konfirmandenjahrgang:
Wichtige Erinnerung: Der Anmeldeschluss für den neuen Konfirmandenjahrgang (Konfirmation 2025) ist am Freitag, 10. Mai. Wir haben versucht, alle betroffenen Familien anzuschreiben. Sollten Sie noch keine Unterlagen erhalten haben, aber eine Konfirmandin/ einen Konfirmand anmelden wollen, melden Sie sich bitte baldmöglichst im Pfarramt.

Auflegung Rechnungsabschluss:
Der Rechnungsabschluss unserer Kirchengemeinde für das letzte Haushaltsjahr 2023 liegt für Sie zu Einsichtnahme vom 07.05. -16.05. im Pfarramt aus. Bitte kommen Sie zu den Öffnungszeiten des Pfarrbüros oder melden sich vorher an. Vielen Dank.

Osteraltar in Dürnau 2024